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ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Artikel 1 – Anerkennung durch das Generalkommissariat für Tourismus

Der Eigentümer bestätigt, dass das Mietobjekt den Bestimmungen des wallonischen Tourismusgesetzes vom 1. April 2010 entspricht.

Artikel 2 – Vertragsabschluss :

Bei Direktbuchungen (nicht online) gilt der Mietvertrag als endgültig, wenn die gesamte Zahlung eingegangen ist und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hausordnung unterschrieben und an den Eigentümer zurückgeschickt wurden.

Der vom Mieter, der die Buchung unterzeichnet hat, abgeschlossene Mietvertrag darf unter keinen Umständen auch nur teilweise Dritten, natürlichen oder juristischen Personen, zugute kommen, es sei denn, der Eigentümer hat dem schriftlich zugestimmt. Jeder Verstoß gegen den letztgenannten Absatz kann zur sofortigen Kündigung des Mietvertrags durch den Mieter führen, wobei die Einnahmen aus dem Mietvertrag endgültig beim Eigentümer verbleiben.

Artikel 3 – Zahlung :

Die Bezahlung der Miete erfolgt in der Regel online über die Villa Wood-Website oder über die verschiedenen OTAs (Online Travel Agencies) wie Booking, Airbnb etc.

Bei einer Direktbuchung kann der Mieter eine Banküberweisung des gesamten Preises für den Aufenthalt vornehmen.

Artikel 4 – Stornierung durch den Mieter und vorzeitige Abreise :

Die Stornierungsbedingungen richten sich nach dem Preisplan, den Sie zum Zeitpunkt der Online-Buchung gewählt haben. Bei Live-Buchungen gelten die gleichen Stornierungsbedingungen wie bei Online-Buchungen, d. h. :

Für Aufenthalte von 2 Nächten: Wenn der Mieter bis zu 15 Tage vor der Ankunft storniert, wird dem Mieter der gesamte Mietpreis zurückerstattet. Wenn der Mieter weniger als 15 Tage vor der Ankunft storniert, verbleibt der gesamte Mietbetrag beim Eigentümer.

Für Aufenthalte von mindestens 3 Nächten: Wenn der Mieter bis zu 30 Tage vor der Ankunft storniert, wird dem Mieter der gesamte Mietpreis zurückerstattet. Wenn der Mieter weniger als 30 Tage vor der Ankunft storniert, verbleibt der gesamte Mietbetrag beim Eigentümer.

Nicht rückerstattbarer Tarif: Wenn der Mieter zu irgendeinem Zeitpunkt storniert, bleibt der gesamte Mietbetrag beim Eigentümer.

Wenn der Aufenthalt durch den Mieter verkürzt wird, behält der Eigentümer den gesamten Mietbetrag ein. Es wird keine Rückerstattung vorgenommen.

Artikel 5 – Stornierung durch den Eigentümer :

Im Falle einer Stornierung des Mietvertrags durch den Eigentümer wird dem Mieter der gesamte Mietbetrag ohne Entschädigungsgebühren zurückerstattet.

Artikel 6 – Ankunft / Abreise :

Die Unterkunft steht am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung, außer bei der kostenpflichtigen Option « early check-in ».

Im Falle einer verspäteten oder verzögerten Ankunft muss der Mieter den Eigentümer (oder seinen Vertreter) benachrichtigen. Wenn der Mieter am vereinbarten Tag nach Ablauf einer Frist von 24 Stunden ohne Benachrichtigung des Eigentümers nicht erscheint, gilt die Buchung als gekündigt und die gezahlten Beträge verbleiben beim Eigentümer, der über sein Eigentum verfügen kann.

Die Mieter müssen die Unterkunft am Tag ihrer Rückkehr bis maximal 11 Uhr verlassen haben, außer im Fall der kostenpflichtigen Option « late check-out ».

Artikel 7 – Zustand der Räumlichkeiten, Inventar und Instandhaltung :

Die Bestandsaufnahme sowie die Inventarliste der Möbel, der Ausstattung und des Weinkellers werden zu Beginn und am Ende des Aufenthalts vom Eigentümer (oder seinem Vertreter) und dem Mieter kontradiktorisch erstellt. Diese Dokumente werden von beiden Parteien unterschrieben und sind die einzige Referenz im Falle von Streitigkeiten bezüglich des Zustands der Räumlichkeiten und/oder Differenzen zwischen dem Inventar bei Ankunft und Abreise bezüglich der Möbel, der Ausstattung und des Weinkellers. Jede Abweichung vom Inventar oder Anomalie muss dem Eigentümer (oder seinem Vertreter) bis spätestens 10:00 Uhr am Tag nach der Ankunft mitgeteilt werden.

Der Zustand der Sauberkeit wird vom Mieter beim Einzug in die Räumlichkeiten akzeptiert. Der Mieter ist während der Mietzeit für die Reinigung der Räumlichkeiten verantwortlich, außer bei der kostenpflichtigen Option « Reinigung während des Aufenthalts ». Die Reinigung am Ende des Aufenthalts ist im Mietpreis inbegriffen.

Auch wenn die Endreinigung inbegriffen ist, verpflichtet sich der Mieter, die gesamte Küche aufzuräumen, das Geschirr gespült zu haben, alle Mülleimer zu leeren und den Müll in den bereitgestellten Containern zu entsorgen.

Artikel 8 – Ausstattung, Handtücher und Bettwäsche :

Die Unterkunft wird mit Elektrogeräten und verschiedenen Komfortausstattungen vermietet. Die Handtücher sowie die Bettwäsche sind im Mietpreis inbegriffen. Jeder Artikel, der auf dem Inventar bei der Abreise fehlt, wird in Rechnung gestellt.

Artikel 9 – Kaution oder Sicherheitsleistung :

Der Eigentümer verlangt eine Kaution von 2000 Euro. Sie wird am Tag der Ankunft in der Unterkunft in bar bezahlt. Diese Kaution wird innerhalb von maximal 2 Monaten nach der kontradiktorischen Erstellung des Übergabeprotokolls zurückerstattet, abzüglich der Kosten für die Instandsetzung der Räumlichkeiten, falls Beschädigungen festgestellt werden und/oder abzüglich der zusätzlichen Kosten für die Nichteinhaltung bestimmter Anweisungen (siehe Artikel 19).  Sollte der Betrag der Kaution nicht ausreichen, verpflichtet sich der Mieter, die Summe nach der Bestandsaufnahme bei der Abreise zu vervollständigen.

Die Kaution wird vom Vermieter innerhalb von höchstens 60 Tagen zurückerstattet, ebenso im Falle einer vorzeitigen Abreise, die eine Bestandsaufnahme am Tag der Abreise des Mieters unmöglich macht. In der Regel wird die Kaution am Tag der Abreise des Mieters in bar zurückerstattet.

Artikel 10 – Dauer des Aufenthalts :

Der Mieter nimmt eine Buchung für einen bestimmten Zeitraum vor und kann sich unter keinen Umständen auf ein Recht auf Verbleib in den Räumlichkeiten nach Ablauf des Aufenthalts berufen.

Artikel 11 – Nutzung der Räumlichkeiten und Rücksichtnahme auf die Nachbarschaft :

Der Mieter nutzt das Mietobjekt gemäß seiner Bestimmung (Ferienhaus) und als guter Familienvater, ohne Nachbarschaftsstörungen zu verursachen (Lärm, Gerüche, Rauch, Lichter usw.).
Der Mieter verpflichtet sich, in der Unterkunft nicht zu rauchen oder zu dampfen.
Der Mieter verpflichtet sich, die Anordnung der Innen- und Außenmöbel nicht zu verändern.
Der Mieter verpflichtet sich, die Lage der Flaschen im Weinkeller nicht zu verändern.

Artikel 12 – Nutzung des Schwimmbads, der Sauna und des Whirlpools :

Dr. Bruno Slaviero SRL übernimmt keine Haftung für Unfälle, die sich im Schwimmbad, in der Sauna, im Jacuzzi sowie in deren Umgebung ereignen.

Artikel 13 – Kapazität :

Der Mieter verpflichtet sich, die maximale Kapazität der Unterkunft von 10 Personen einzuhalten. Wenn die Anzahl der Mieter die Kapazität überschreitet, kann der Eigentümer (oder sein Vertreter) die zusätzlichen Personen abweisen oder sie zum Verlassen der Unterkunft auffordern. Jede Änderung oder Auflösung des Vertrags wird als Initiative des Mieters betrachtet, wobei der gesamte Mietbetrag endgültig beim Eigentümer verbleibt.

Artikel 14 – Tiere :

Haustiere sind nicht erlaubt.

Artikel 15 – Diebstahl :

Der Mieter ist verpflichtet, die Villa beim Verlassen abzuschließen. Bei Nichteinhaltung dieser Klausel haftet der Mieter für alle Diebstähle, Beschädigungen und andere Sachschäden, die in Rechnung gestellt werden. Im Falle eines Diebstahls oder einer Beschädigung von Eigentum des Mieters verpflichtet sich dieser, dies selbst bei seiner Versicherung anzuzeigen. Die Firma Doctor Bruno Slaviero SRL lehnt jede Haftung im Falle eines Diebstahls ab.

Artikel 16 – Beschädigungen :

Der Mieter verpflichtet sich, den Eigentümer (oder seinen Vertreter) sofort über alle Schäden und Beeinträchtigungen zu informieren, die in der Wohnung oder außerhalb der Wohnung auftreten, auch wenn keine offensichtlichen Schäden entstanden sind.

Der Mieter verpflichtet sich, den Eigentümer (oder seinen Vertreter) sofort über alle dringend notwendigen Reparaturen zu benachrichtigen, andernfalls muss er für den Schaden aufkommen, der aus seinem Schweigen entsteht.

Der Mieter verpflichtet sich, dem Eigentümer zu erlauben, alle Reparaturen durchzuführen, deren Dringlichkeit und Notwendigkeit sich während der Mietzeit herausstellen, und dies ohne Anspruch auf eine Entschädigung.

Bei Verlust oder Beschädigung eines oder mehrerer Elemente der Villa, die durch den Mieter verursacht wurden, werden die Kosten für die Wiederherstellung oder die Kosten für den Ersatz in Rechnung gestellt oder von der Kaution abgezogen, wenn der Vermieter innerhalb von maximal zwei Monaten entsprechende Nachweise vorlegt.

Die Nichtbeachtung der Regeln, der Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie Beschädigungen oder Nachlässigkeiten, die zu direkten oder indirekten Schäden am Material, an Personen oder an zukünftigen Mietobjekten führen könnten, machen den Mieter haftbar und werden in Rechnung gestellt.

Artikel 17 – Feuerversicherung :

Der Mieter ist verpflichtet, die von ihm gemieteten Räumlichkeiten zu versichern. Er muss also prüfen, ob sein Hauptwohnsitzvertrag die Erweiterung Ferienaufenthalt (Ferienvermietung) vorsieht. Ist dies nicht der Fall, muss er die erforderliche Erweiterung abschließen. Der Mieter muss die Versicherungsbestätigung vor dem Einzug in die Wohnung vorlegen. In jedem Fall sind die persönlichen Gegenstände des Mieters nicht versichert.

Artikel 18 – Wasser, Elektrizität und Heizung :

Die Bereitstellung von Wasser, Strom, Heizung und Holzscheiten für den Holzkamin ist im Mietpreis inbegriffen.

Artikel 19 – Nichtbeachtung und Sanktionen :

Bei Nichteinhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird eine zusätzliche Gebühr erhoben oder die Kaution abgezogen:

  • Bei Nichtbeachtung des Rauchens oder Dampfen in der Villa: 350 €.
  • Auslösung des Feueralarms: 250 €/Auslösung
  • Bei Müll oder Zigarettenstummeln in den Anpflanzungen: 150 €.
  • Glasscherben, Essen, Zigaretten oder anderer Müll im Schwimmbad, in der Sauna oder im Whirlpool: 350 €.
  • Bei Änderung der Lage der Flaschen im Weinkeller: 100 €.
  • Bei Änderung des Standortes von Innen- und/oder Außenmobiliar: 150 €.

Artikel 20 – Vergessene Gegenstände :

Wir können dem Mieter vergessene Gegenstände (Kleidung, Telefon, …) per Post oder Paket zurückschicken, aber unbedingt mit Paketverfolgung und einer Versicherung für Wertgegenstände.

Der Versand erfolgt nach Zahlung der Versandkosten.

Artikel 21 – Streitigkeiten :

Im Falle eines Rechtsstreits sind ausschließlich die Gerichtshöfe oder Friedensgerichte zuständig, die für den Ort des Geschäftssitzes der Firma Dr. Bruno Slaviero SRL zuständig sind.

 

 

Adresse : Rue de la Forge 66, 6970 Tenneville

E-mail : welcome@villawood.be

Tel : +32(0)470 17 66 14

Allgemeine bedingungen

Rechtliche hinweise

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